iTouch

September, und Steve Jobs stellt Neues aus dem Hause Apple vor. Schon wieder? Erst vor kurzem wurden doch das iPhone und die neuen iMacs präsentiert. Aber nein, ich werde dank spiegel.de eines besseren belehrt, denn Innovationen von Apple seien vor allem im Monat September angesagt.

Es gibt gleich mehrere spannende News, darunter das wohl coolste Gerät: das iTouch. Das iTouch ist ein aufgerüsteter iPod mit iPhone-Design, mehr Sexyness, aber ohne Telefonierfunktion. Alles klar?

Also ein Mp3 Player mit iPhone Oberfläche und ähnlicher Software, nur, dass man damit nicht telefonieren kann. Aber: man kann, wie auch mit dem iPhone, über´s WLAN ins Netz! Yippie, endlich werden die mobilen Geräte für WLAN optimiert. Jaa, mögen einige langgesichtigen Besserwisser sagen, WLAN-fähige PDAs gibt´s ja schon länger. Schon klar, aber so ein cooles Gerät, das eben den Mp3 Player überflüssig macht UND dazu besonders hip rüberkommt, eben nicht. Ich hatte ja den Ameo von T-Mobile ausprobiert und dankend zurückgegeben – langsame Software, kein Anzeigen von Flashdateien möglich und übehaupt, Windows Mobile (5.0) ist eh uncool.

Einzige Frage, die sich mir stellt: wer kauft das iTouch, wenn er auch das iPhone mit deutlich mehr Funktionen haben kann? Zumal die Preise dank eher schleppendem Verkauf ja noch gesenkt werden sollen. Hm Hm.

Vielleicht ist das iTouch ja für die Leute interessant, die sich keinen neuen Handyvertrag zulegen möchten.
Auf jeden Fall zwei sexy Geräte mit hohem Entertainment-Faktor. Da hat Apple mal wieder die Nase vorn.

Auch vorgestellt wurde der getunte iPod nano. Er ist kleiner, hat mehr Speicherplatz und ist günstiger als sein Vorgängermodell. Sieht aber irgendwie auch gedrungener aus im Design.

Ausserdem gibt´s den iPod shuffle in einigen neuen Farben, aber wer kauft schon einen Mp3Player ohne Display?

iTouch & iPhone Was ist was? Rechts das iTouch mit weniger Features, links das iPhone. Kopiert sich Apple da nicht ein bisschen selber?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s